Die 19 beste und unglaubliche aber wahre Fakten, die dich zum Staunen bringen werden!

19 unglaubliche aber WAHRE Fakten, die dich überraschen werden. Du wirst nie glauben, dass folgende 19 Fakten wahr sind! Sehr interessante Fakten, die du auf jedem Fall schonmal gelesen haben musst.

Interessante und Lustige wahre Fakten

Hier sind die TOP 19 der besten unglaublichen und interessanten Fakten, die dich sicher begeistern werden:

Die größte Schneeflocke die jemals aufgenommen worden ist, ist ca. 38cm groß!
38 Zentimeter?  Zu gerne würde ich die Schneeflocken in der Größe sehen. Unglaublich aber wahr, es ist die größte Schneeflocke, die jemals gefallen und aufgenommen worden ist.
Sicher haben sich die Kinder auf die bereits fertigen Schneemänner gefreut.

In 1386 wurde im Frankreich ein Schwein, wegen Mord eines Kindes, in der öffentlichkeit hingerichtet.
Interessant, früher wurden scheinbar auch die Tiere gleich bestraft wie die Menschen. Selbst, wenn die Schweine selbst nichts dafür machen können. Mich würde interessieren was mit dem Schwein dann passiert ist. Es hat sicher ein großes und interessantes Fest gegeben…

Einer aus 5 Menschen glauben, dass Aliens mit einem menschlichen Körper auf der Erde leben.
Einerseits kaum zu glauben, andererseits irgendwie vorstellbar. Man hört tatsächlich oft Geschichten über Aliens hier und UFOs dort.  Ich finde es amusant und manchmal auch interessant darüber zu unterhalten und die Vorstellungen anderer Menschen zu vergleichen.

Jetzt wollen wir ein paar spannende Fakten über Essen und Abnehmen durchgehen.

Sellerie hat negative Kalorien! Man verbraucht mehr Kalorien beim verarbeiten eines Selleries als es selber beinhaltet! Genau das gleiche gilt für Äpfel.
Wir kommen nun zu den Methoden um Kalorien zu verbrennen und Gewicht zu verlieren. Man sagt „Obst und Gemüse sind gesund“. Nicht um sonst! Man kann tatsächlich Essen und dabei die Kilos von der Hüfte abnehmen! Jetzt direkt 10 Kilogramm Sellerie und Äpfel einkaufen und sofort beginnen.

Man verbrennt mehr Kalorien beim Schlafen als beim Fernseher schauen.
Sehr interessant, vor allem für die, die gerne täglich Fernseher schauen oder bis Mitternacht gerne Serien gucken. Es bringt nachweislich mehr, etwas mehr zu Schlafen als vor dem Fernseher zu hocken. Alternativ versucht man mit dem nächsten unglaublichen Fakt, bzw. Weg um paar Kalorien zu verbrennen:

Wenn man den Kopf konstant gegen die Wand knallt, verbrennt man 150 kalorien pro Stunde.
Ein uneffizienter und unangenehmer Weg, um Gewicht abzunehmen. Schmerzhaft und ungesund ist es sicher auch, aber es ist scheinbar möglich, da selbst Wundenheilung einen Anteil der Energie verbraucht. Okay, Spaß bei Seite, der nächster Fakt verrät, wie es angenehmer geht und du sicher schon mal gemacht hast:

Durch das Kauen eines Kaugummies verbrennt man 11 Kalorien pro Stunde.
Tatsächlich ist es so, man verbraucht schließlich Energie, um das Kaugummi erst kauen zu können. Ich weiß nicht, ob das Kaugummi nach so langen Zeit noch schmeckt, aber es summiert sich. Interessant, aber da wir hier nicht zum Abnehmen sind, gehen wir zu den interessanteren Fakten.

Der ältester Stück Kaugummi ist heute über 9000 Jahre alt.
Ernsthaft? Über 9000 Jahre alt? Es liegt bestimmt irgendwo verstaubt vor sich rum. Ich frage mich wer es wohl noch essen würde? Naja, ich bestimmt nicht. Hier ist aber ein letzter Fakt über Kaugummis, der unseren alltäglichen Leben erleichtert:

Das Kauen eines Kaugumies hilft gegen Tränen, während du Zwiebeln schneidest.
Es ist tatsächlich so und habe es bereits getestet. Es liegt an der erhöchten Flussigkeitsbildung im Mund, welches die Reizstoffe aufnimmt. Ein anderer Trick ist einfach etwas Wasser im Mund halten während man Zwiebel schneidet. Es funktioniert allerdings nur, wenn man den Mund offen lässt.
Genug kaugummies, nun kommen die lustigsten Fakten.

Das Guinness-Buch der Rekorde hat einen Eintrag von sich als das Buch, welches aus den Bibliotheken am meisten gestohlen wurde
Unglaublich? Wenn man aber nachdenkt, jeder will ein Rekord im Guiness-Buch stehen haben. Die Autoren des Buches auch. Nur der Eintrag, welchen die Autoren nur leisten konnten hat mich persönlich überrascht!

Donald Duck wurde im Finnland verboten, weil die Charaktere keine (Unter)Hosen tragen.
Nur weil die Entchen hosenlos rumlaufen muss es nicht direkt als Pornographie eingesehen werden, oder? Naja, Finnland sah es scheinbar so… Wenn man solche Fakte liest, ist es ziemlich interessant, wie andere so ticken.

Die Zahnpasta „Colgate“ übersetzt sich aus dem Spanischen als „hänge dich auf“.
Nur ein Zufall? Oder war der Erfinder von dem Begriff so fasziniert, dass er seinen Produkt so nennen müsste? Wie auch immer eine Zahnpasta bleibt eine Zahnpasta und damit kann man sich schlecht aufhängen.

Hamster laufen ca. 12 Kilometer über Nacht auf ihre Hamsterräder
Ich frage mich, ob die dabei genug Strom produzieren würden, um meinem Handy nebenbei aufzuladen. Das klingt so pauschal wie eine „Win-Win“ Situation.

Ein Wasserfall in Hawaii läuft manchmal nach oben, anstatt nach unten.
Ich konnte es kaum glauben, habe aber ein schönes Video hierfür gefunden. Ich war überrascht! Unglaublicher aber wahrer Fakt!

Die Aufnahme ist vom Qualität her nicht der Beste, aber es gibt mehr. Hier sieht man, wie der Wasserfall in Hawaii nach oben fließt:

Mehr als 50% der Menschen haben in ihrem Leben noch nie einen Anruf getätigt oder bekommen.
Dieser Fakt ist im ersten Blick ziemlich überraschend, aber nach dem man ein bisschen überlegt… Babies und kleine Kinder können kaum Telefonieren und viele Senioren möchten, bzw. können nicht mal die Technologien von heute nutzen. Vorstellbar, es wird sich aber in der Zukunft definitiv ändern.

Die Erfinder von Google waren in 1999 bereit, „Google“ für 1 Million Dollar an „Exite“ zu verkaufen. Exite sind jedoch vom Kauf abgetreten. Google ist nun 527 Milliarden Dollar wert.
Sehr interessanter Fakt, welches mich zum Staunen gebracht hat. Ich hätte es nie gedacht, dass Google Erfinder so weit waren. Ich kann mir den Schmerz von den zuständigen Exite-Mitarbeitern vor allem heute vorstellen, wenn ich den heutigen Wert von Google ansehe!

Wenn du nun nur einen Cent hättest und du dein Vermögen täglich verdoppeln würdest, hättest du nach 27 Tage bereits mehr als 1 Million Euro.
Ich habe es ausgerechnet und musste feststellen – dieser Fakt ist unglaublich wahr! Das Traurige ist jedoch, dass niemand dein Geld 27 Tage lang verdoppeln wird… Wer würde schon mehr als 600.000 € verdoppeln wollen.

Das sogenannter „Französischer Kuss“ ist im Frankreich bekannt als „Englischer Kuss“.
WOW, da bin ich Sprachlos und Erstaunt.. Treffen sich einmal ein schönes Mädchen aus Frankreich und ein Junge aus England…

Auf dem Jupiter und Saturn regnet es Diamanten.
Ich wollte schon immer eine Rakete bauen und ins All fliegen lassen. Wenn ich solche Fakten lese, überlege ich, ob ich meine zukünftige Rakete doch nicht etwas mehr ausbaue…

Fazit

Nun haben wir was neues gelernt, wie man alternativ Gewicht abnehmen kann, wozu Kaugummis gut sind, wie man Strom produziert und wie man theoretisch reich werden könnte. Zwar werden wir diese unglaubliche Fakten kaum umsetzen können, werden wir aber ein paar Unterhaltungsthemen mehr haben.

Ich hoffe diese faszinierende Fakten waren Unterhaltsam und haben dich tatsächlich zum Staunen gebracht, wie mich. Wir werden weiterhin neue interessante Fakten hinzufügen.

Ganz unten im Formular, kannst du deine eigene unglaubliche Fakten vorschlagen. Trage dich doch in unserem Newsletter ein und informiere dich über die interessantesten Artikel auf die10beste.de.

Deine Idee zu "Die 19 beste und unglaubliche aber wahre Fakten, die dich zum Staunen bringen werden!" vorschlagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.